Schlank im Schlaf - Die Trennkost Diät kann sehr lecker sein.

Trennkost – die natürlichste Ernährung der Welt

In sozialen Netzwerken teilen:

Es gibt kein Ernährungsprogramm, welches gleichzeitig dieses ideale Zusammenspiel und die natürliche Lebensweise, des Schlank im Schlaf Programm´s beinhaltet:

Begonnen hatte die ganze Geschichte der Trennkost 1907 in Amerika. Dr. Howard Hay (1866 – 1940) suchte damals nach einer Lösung für seine eigene schwere Nierenerkrankung. Von den Ärzten wurde er aufgegeben, dann versuchte er sich selbst zu heilen. Er studierte intensiv Ernährungs- und Naturheilkunde und stellte daraufhin seine Ernährung grundlegend um. Zum großen Erstaunen seiner Kollegen, die ihn ja für unheilbar gehalten hatten, gesundete Hay und fühlte sich jünger und leistungsfähiger als je zuvor. Seine persönlichen Erkenntnisse hielt er in Büchern fest. Sein bekanntestes Werk „A new health era“ gelangte 1939 durch Zufall in die Hände des deutschen Arztes Dr. Ludwig Walb (1907 – 1992). Dieser erkannte schnell die Vorzüge dieser Ernährungsform und behandelte in seiner Klinik in Homberg mehrere Tausend Menschen mit dieser Ganzheitskunde. 90 bis 95% der Patienten verbesserten ihren Gesundheitszustand Erfolgreich. Viele Patienten wurden vollständig gesund, obwohl sie von der Schulmedizin bereits aufgegeben wurden.

Dem materialistisch geschulten Auge der Ärzte und Kliniken, war die Haysche Trennkost viel zu einfach um Heilung erzielen zu können deshalb wurde diese ständig boykottiert. Dr. Walb, des langen Kampfes müde, zog sich später in seine Klinik zurück und war nur noch Insidern bekannt.

Lange Zeit sah und hörte man nichts mehr von der Trennkost und fast schien es, als sei dieser Schlüssel zur Gesundheit für immer verloren.

Ich bekam 2001 das kleine Buch „Die Haysche Trennkost“ von einer 95 jährigen Dame geschenkt. Das Buch war aus dem Jahr 1970 und es war schon die 21. Auflage. Sehr vergilbt, abgenützt und mit viel Notizen. Sie erzählte mir von ihren Krankheiten, die mit ihrem 50. Lebensjahr begannen und sie von einem Arzt zum anderen ging. Sie beschloss damals sich nun selbst zu helfen, da keiner der Ärzte vernünftige Hilfe geben konnte. Sie meinte, es ist nicht so wichtig wie alt man wird, jedoch sehr wichtig, wie man alt wird. Wenn man sich die vielen gebrechlichen und kranken Menschen anschaut versteht man ihre Worte. Sie starb mit 97 Jahren, ist einfach friedlich eingeschlafen. Sie war geistig fit und nicht krank. Wer wünscht sich nicht so ein Leben?

Wenn ich die Geschichte der Trennkost betrachte, kann ich es oftmals selbst nicht fassen, dass aufgrund meiner verschiedenen Krankheiten (Diabetes- Insulinpflichtig ) und der verzweifelten Suche nach einer schlankeren Figur, entschied ich mich für diese Trennkost. Es viel mir zu Beginn schwer, abends nicht wie gewohnt zu essen. Brot, Wurst, Butter. Es ist aber eine reine Gewohnheitssache und schon innerhalb einer Woche habe ich mich daran gewöhnt. Auch hatte ich bald die Nahrungsmittel mit Eiweiß, Kohlenhydraten und neutralen Elementen im Kopf, so dass ich nicht mehr nachlesen musste.

Heute zählt die Haysche Trennkost zu den bekanntesten Ernährungsformen. Dr. Pape hat sie weiter verbessert und ergänzt. Den Namen Trennkost verdankt diese gesunde Form der Ernährung Frau Ilse Walb (1907 – 1992), Ehefrau des Arztes Dr. Ludwig Walb. Von ihr stammt der Begriff: „TRENN – KOST“

Die Trennkost selbst ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung die Sie Ihr ganzes Leben lang beibehalten sollten, es werden keine Mangelerscheinungen auftreten und Krankheit samt Fettleibigkeit gehört der Vergangenheit an.

Trennkost ist die natürlichste Ernährungsform der Welt!

Es gibt kein Ernährungsprogramm, welches gleichzeitig dies alles beinhaltet:

Die Beachtung der körpereigenen Verdauungs-Chemie. (Durch die Trennung der Eiweiße von den Kohlenhydraten werden die Organe geschont und die Verdauungssäfte können ordnungsgemäß gebildet werden.

  • Die Mahlzeiten sind nach den Säuren – Basen – Gleichgewicht ausgerichtet.
  • Nahrungsmittel werden so natürlich wie möglich zubereitet. (Keine Fertiggerichte, Fast food usw.)
  • Der glycämische Index wird beachtet. Dadurch keine unnötige Insulinproduktion. (Mischkost und Kohlenhydrate lassen den Insulinspiegel steigen).
  • Man kann essen worauf man Lust hat, braucht auf nichts zu verzichten. Die Nahrung wird nur anders zusammengestellt.
  • Die Zubereitung ist unkompliziert, ganz im Gegenteil – alles wird viel einfacher.
  • Man kann diese Form der Ernährung überall durchführen, ob in der Kantine, im Restaurant oder im Urlaub.
  • Man braucht keine Spezialgeschäfte, sondern bekommt alle Zutaten im Supermarkt, zum normalen Preis.
  • Jeder, ob Diabetiker, Schwangere, Stillende, Senioren, Kinder, Rheumatiker, Gichtkranke, Arthrosegeschädigte, Herz- Kreislaufkranke, Krebskranke usw., kann sich nach diesen leichten Regeln ernähren und erlebt eine Entgiftung und Entsäuerung.
  • Besonders angenehm – es kommt zu keinem Leistungsknick nach dem Essen. Auch nach einer Mahlzeit fühlt man sich frisch und fit.
  • Der Körper bekommt alle nur erdenklichen Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Spurenelemente und Ballaststoffe.
  • Die Trennkost erfüllt somit alle Kriterien einer gesunden Ernährung. Es gibt keine andere Ernährungsform, die diese ganzen Punkte gleichzeitig beinhaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert