Eigenanbau lohnt sich

In sozialen Netzwerken teilen:

Wenn man täglich in den Medien liest, wie unsere Lebensmittel mit Chemie und Gift behandelt werden, weiss man wirklich nicht mehr, was man ohne Bedenken essen kann. Besonders Gemüse soll sehr belastet sein, aber auch Puten- und Hähnchenfleisch sind mit Vorsicht zu genießen. Gerade diese Lebensmittel wie Obst und Gemüse sind doch für eine gesunde Ernährung beim Abnehmen besonders wichtig! Wie kann man sich weitgehendst schützen? Ich baue mir jedes Jahr Tomaten, Paprika, Gurgen, Zuccini und natürlich viele Kräuter, selber an. Ich habe zwar keinen Garten, doch auch auf Balkonien lässt sich so einiges züchten. Anstatt Blumen gibt es bei mir Gemüse und das alles unbehandelt.

Zur Zeit kann man bereits in Töpfen viel Gemüsepflanzen kaufen. Ich habe schon im Februar angefangen meine Pflanzen zu ziehen und das am Fenster in einem kleinen Gewächshaus. Im Mai habe ich dann meine eigenen, gezogenen Pflanzen, die ich dann umtopfe und auf den Balkon stelle. Besonders beliebt sind bei uns Tomaten, Paprika und Zuccini.

Lesen Sie mehr auf: http://www.krisenkueche.de/gemuse-auch-in-der-wohnung-ziehen/

Ähnliche Artikel die Sie Interessieren könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.